Wir klettern

Hallo liebe Kletterbegeisterte!

Wir sind die Jugend der Sektion Noris! Wenn das Wetter und die Temperaturen es erlauben, geht’s an den Fels. Im Winter machen wir die Kletterhallen unsicher. Ab und an machen wir aber auch andere tolle Dinge, wie Slacklinen, Kochen, Basteln und vieles mehr. Der Spaß und die Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle. Mitgestalten erwünscht! – Das bedeutet, ihr könnt das Programm so mitgestalten, dass unser Programm für alle spannend wird. Jeden Sonntag findet eine Aktion statt und zusätzlich treffen wir uns alle zwei Wochen im Weißen Turm. Wenn ihr Lust habt mit uns Abenteuer zu erleben, dann schaut doch mal an unserem Turmabend vorbei. Die aktuellen Termine schicken wir an unsere Teilnehmer per Mail.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns eine Mail an uns Jugendleiter.
Wir freuen uns auf dich!
Leo, Jojo, Simon, Lea und Elena

Ansprechpartner:

Verantwortliche Jugendleiter:
Leonard Höcht, Telefon: 0157-75797921, E-Mail: 'leonard.hoecht@dav-noris.de'
Johannes Büttner, Telefon: 0176-61800837, E-Mail: 'johannes.buettner@dav-noris.de'

Weitere Jugendleiter-/innen:
Elena Schmuddlach
Lea Weber
Simon Fischer

Jugendreferent:
Leonard Höcht

Steckbrief:
Leonard Höcht - Jugendreferent
Mailadresse: 'Leonard.hoecht@dav-noris.de'

Spitzname: Leo
Geburtsjahr: 1992

Ich bin Leo. Als Jugendleiter bin ich seit 2009 aktiv. Seit 2016 zudem noch Jugendreferent. Neben meiner Jugendleitertätigkeit studiere ich Materialwissenschaften und Werkstofftechnik. Mit dem Klettern habe ich mein Hobby zum Ehrenamt gemacht. Neben dem Bouldern und dem Klettern in der Fränkischen zieht es mich in die Berge. Ich bin ebenfalls ein ambitionierter Slackliner. Das Highlinen und Waterlinen machen mir hierbei am meisten Spaß.
Als Jugendreferent stehe ich für alle Fragen, die die Jugend betreffen zur Verfügung.